Monday
Feb272012

Neu - Rehabilitationssport für orthopädische Patienten in Lostau

Ab dem 02.04.2012 wird es auch Angebote für orthopädische Patienten in Lostau geben. In der Physiotherapie der Lungenklinik Lostau trifft sich immer montags 16.00 Uhr die erste orthopädische Reha-Sportgruppe.

 

(Flyer)

Thursday
Mar172011

In Lostau werden die Lungen trainiert

In Kooperation von Lungenklinik und dem Verein für orthopädischen Rehabilitationssport entsteht eine Lungensportgruppe.


Monday
Jan172011

Zertifikate für Rehabilitationssport in der Lungenklinik Lostau übergeben

 

Am 26. Januar 2011 wurde im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung in der Lungenklinik Lostau der Startschuss für die Arbeit einer Lungensportgruppe des Vereins VORSA gegeben. Gleichzeitig konnten auch die Zertifikate für Rehabilitationssport an den Vereinsvorsitzenden Dr. phil. Mathias Neumann vom Vizepräsident des BSSA Herrn Dr. med. Henner Montanus überreicht werden.

Nur durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Verein und Lungenklinik Lostau wurde es möglich, den Schritt zur Gründung der Lungensportgruppe zu gehen. Dabei ist es ganz besonders auf das Engagement von Herrn Dr. med. H. J. Achenbach zurückzuführen, der diese Rehabilitationssportgruppen als Arzt betreut. 

 

von links:

Dr. med. H. J. Achenbach (Ärztlicher Direktor der Lungenklinik Lostau)
Dr. phil. Mathias Neumann (Vereinsvorsitzender VORSA)
Dr. med. Henner Montanus (Vizepräsident des BSSA) 

 

Page 1 ... 2 3 4 5 6